Freitag, 14. Oktober 2011

Zwergenverpackung

In den letzten zwei Wochen meiner Schwangerschaft hatte ich viel Zeit fürs Nähen, da unser kleinster Schatz erst 9 Tage nach dem errechneten Termin zu kommen gedachte und alles andere bereits erledigt war (Wohnung wieder Babyfit machen --> Beistellbett schön machen, Babysachen einkaufen, neue Möbel für die Erweiterung des Kinderzimmers kaufen, Babygewand aus dem Keller holen, waschen und im neuen Schrank verstauen, Dinge für die Hausgeburt besorgen, Wohnung gründlich putzen etc.).
Unter anderem entstanden dabei diese zwei Babysets:

hier mit völlig misslungener Tasche (ich wollte die Eingriffe unbedingt mit dem Streifenjersey einfassen, dabei ging wohl irgendwas schief ;-) - aber wozu braucht ein Baby auch eine Tasche auf dem Pulli?! *lach* An die Hose habe ich Füßchen drangenäht - auch der Versuch ist nicht wirklich gelungen - die Hose war viel zu breit unten für die schmalen Füßchen und... - egal, jetzt ist's wie's ist! :)

besonders angetan hat es mir das Applizieren von zuvor ausgedachten Motiven. Da wir ja nicht wussten, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird (und ich allgmein eher Befürworterin von geschlechtsneutralem Gewand bin - wer weiß, vielleicht folgt ja noch ein vierter Streich mit anderem Geschlecht! ;-D), habe ich mir Motive überlegt, die für beides passend sind - so wie diese Ballone (geschätzter Zeitaufwand Leiberl: 1 Std. - und das auch nur, da ich das Schnittmuster noch nicht gemacht hatte etc. - geschätzter Zeitaufwand Applikation: 2 1/2 Std.!)

Hmmm und hier habe ich die Pulli-Tasche verkehrt rum  aufgenäht :-/ - ich schieb's auf die Schwangerschafts-Verwirrtheit ;-D (Nein, Spaß, um ehrlich zu sein hatte ich einfach die Anleitung nicht genau angesehn und deshalb geglaubt, die breite Seite sei der Tascheneingriff... ;)) Dafür habe ich die Kaputze gefüttert, was im Schnitt nicht vorgesehen war...

erkennt man, was es sein soll?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...