Montag, 17. Oktober 2011

Pyjama

Schon lange hatte ich mich drauf gefreut, den Cheeky Bugs Jersey von jolijou zu vernähen - ich habe ihn in diesem Stoffgeschäft hier in Wien gekauft was ein totaler Zufalls- und Glückskauf war, hatte ich doch schon zuvor im Internet gesucht und keine anständige Möglichkeit gefunden, den Stoff auf diesem Weg zu bestellen (bei farbenmix war er längst nicht mehr zu haben...). Da es aber meiner Meinung nach der perfekte Buben-Stoff ist (und mir gefallen leider fast keine Buben-Designs die es sonst so auf Stoffen gibt..!), habe ich mich also wirklich megamäßig gefreut, ihn hier bei mir ums Eck zu finden!!! Und nun habe ich also das erste Projekt damit verwirklicht: ein Pyjama für meinen - mittlerweile nicht mehr kleinsten sondern mittleren Schatz! :)

Da ich keinen entsprechenden Schnitt hatte, habe ich ein bisschen improvisiert: Die Hose ist Größe 74/80 der Zwergenverpackung von farbenmix mit Jerseybündchen bei den Füßen und das Leiberl ist ein kleinFanö ohne Passe, Kräuselung und Tasche, dafür auch mit Bündchen bei den Händen und beim Bauch.

Wie hab' ich  mich gefreut, dass der Pyjama trotz Improvisation super passt!


3 Kommentare:

  1. Der sieht ja toll aus, hab meinem Grossen auch einen Pyjama mit diesem Stoff genäht. Tolle Sachen machst Du, werde öfters mal bei Dir reinschauen in Zukunft. Danke für Deinen lieben Kommentar.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schlafi :-)) Mir gehts da manchmal genauso - meisten sind bei meinem kleinen Männlein die Arme und Beine zu lang und der Rumpf zu kurz - da heisst es dann auch immer wieder imprvisieren ,-)) Aber das liegt uns Mamis ja sowieso im Blut, oder;-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. @julia: DANKE! :))

    @Melly: Stimmt, und wenn es einem nicht von Anfang an im Blut liegt, dann lernt man ganz schnell zu improvisieren! ;-)

    Wow, wie schön es ist, Komplimente für seine Werke zu bekommen - das hätte ich mir nicht gedacht ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...