Mittwoch, 19. Oktober 2011

Kleinigkeiten und Fliegenpilze

Da ich ja vorhabe, das Dokumentieren meiner Arbeiten und damit das Bloggen von nun an "ernsthaft" ;-) zu betreiben, machen wir gleich mal weiter mit genähten Kleinigkeiten:


Ein Säckchen für die Gymnastik"batschen" (-schuhe) meiner Tochter


eine kleine Handtaschen-Wickeltasche für den Mittleren (bzw. für dessen jeweilige Babysitterin - da ich noch bisschen Ruhe im Wochenbett brauche, und mit dem kleinen Wirbelwind nicht an Ruhe zu denken ist, wird er öfters mal von Schwester oder Schwägerin in den Park mitgenommen...)

bepackt und von Außen (ich liiiebe das Elephant-Love-Design!!!)

ein Schlafsack/Body/Strampler für meinen ganz Kleinen (SOOO klein!!!). Das ist eine Eigenkreation von mir - ich wollte einen Strampler, der unten aber ein Schlafsack ist in einem, weil der kleine Mann ständig die Füße einzieht, wobei er aus den Stramplerbeinchen rausrutscht und wenn er sich dann wieder ausstrecken will, ist er gefangen wie in einer Zwangsjacke (bzw. -hose in dem Fall). Daher unten der Sack, da hat er seine Beinfreiheit und wird nicht eingezwängt. Trotzdem sollte es EIN Kleidungsstück sein, damit es leicht und schnell an- und auszuziehen ist und man ihn nicht lange belästigen muss dabei!

~  ~  ~


Außerdem sind dieser Tage noch zwei Fliegenpilzpüppchen entstanden - diesmal aber nicht gefilzt sondern genäht. Ich liebe die genähten Püppchen ja im Endergebnis, aber sie sind irgendwie aufwändiger als die gefilzten, weshalb ich sie in letzter Zeit seltener mache (obwohl sie sich im Geschäft meiner Tante ganz gut verkaufen!)...





P.s.: Ich arbeite gerade an einem neuen Header :-) Bin gespannt, ob ich das so hinkriege, wie ich mir das vorstelle...

3 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...