Donnerstag, 13. Oktober 2011

Hose Xavier

Damit es nicht zu Puppen-dominant wird hier, lade ich noch schnell Fotos von etwas Genähtem rauf: eine Xavier für meine Große. Zwar steht in der Anleitung, sie sei nur bis 110/116 auch für Mädchen geeignet (ansonsten eher Jungen-Hose) aber ich habe es trotzdem mal in 122/128 gewagt und finde, dass sie ihr eigentlich sehr gut passt! (Sie mag es gern nicht zu eng und oben bequem mit Bund aus Bündchenstoff - ein BündchenBund sozusagen ;-))
Die vorderen Taschen sind aus dem Elephant Love Stoff von Hamburger Liebe - mein absoluter Lieblingsstoff im Moment - und auf den hinteren Taschen befindet sich ein bisschen vom Webband mit demselben Motiv. Das mit dem "falschen" Reißverschluss hab ich noch nicht so recht drauf (sieht irgendwie komisch aus...?!) - vielleicht ginge es sogar besser mit einem richtigen?...
Meine Große liebt die Hose jedenfalls zum Glück (war mein erster Versuch, eine Jeans in der Größe zu nähen).
Sie braucht zwar noch immer jede Menge mehr Hosen (das ist somit die Einzige (!), die ihr momentan wirklich passt!) aber das ist zumindest mal ein Anfang :)




Passt sie?

Juhui, sie passt!! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...